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Neues Schulungs­zentrum eröffnet

Panasonic stellt sein neues Experience Center in Wies­baden vor.

Panasonic
Schulungsraum

Im Rahmen des jähr­lich statt­findenden Events für die Panasonic PRO Part­ner wurde am 30. Sep­tember in Wies­baden das neue Panasonic Expe­rience Center eröff­net. In den moder­nen Räum­lich­keiten präsen­tiert das Unter­nehmen sein komplettes Produkt-Sorti­ment aus den Bereichen Heizen und Küh­len.

Für die praktische Ausbildung von Kälte- und Hei­zungs­bauern stehen den Trainings­teil­nehmern neben den Luft/Wasser-Wärme­pumpen und den privaten und kommer­ziellen Klima­systemen auch Kalt­wasser­sätze sowie CO2-Ver­flüssigungs­sätze - zum Teil im Betrieb - zur Ver­fügung. In dem neuen Zentrum können die Mon­tage und der Service direkt an den Pro­dukten gezeigt und geschult werden. Zusätz­lich wird es auch weiter­hin ein um­fassendes Online-Schu­lungs­pro­gramm geben.

Enrique Vilamitjana, Managing Director der Panasonic Heating & Cooling Solutions Europe, eröff­nete die Ver­an­staltung in seiner ty­pisch ent­spannten Art und erklärte, wie wich­tig das Experience Center auch für das neue Panasonic Service-Kon­zept ist. Denn das Know-how, das im neuen Schu­lungs­center ver­mittelt wird, unter­stützt den Fach­hand­werker dabei, Projekte ohne Pro­bleme schnell fertig­zustellen.

Seine Kollegen aus dem deut­schen Team ein­schließ­lich Benjamin Rohr, verant­wort­lich für die Tech­nik- und Service­abteilung, Clemens Petzold, Leiter Mar­keting sowie der Län­der­chef, Alfred Armaos, genau­so wie der Ver­triebs­leiter Wärme­pumpe, Norman-Lars Hinze, prä­sen­tierten weitere De­tails dazu. Dabei hob Benjamin Rohr die Bedeu­tung der Panasonic Service-Partner hervor und erläu­terte den gela­denen Panasonic Fach­hand­werks­kunden, die im Rah­men des PRO Partner-Pro­gramms bereits eng mit Panasonic zu­sam­men­arbeiten, die Vor­teile des opti­mierten Service Partner-Pro­gramms. Panasonic Service-Partner führen im Auf­trag von Panasonic Ser­vice­einsätze und In­betrieb­nah­men durch. Im Gegen­zug profi­tieren sie unter anderem von kosten­losen Schulun­gen und äußerst attrak­tiven Vergü­tun­gen. Ein­stiegs­kosten ent­stehen neuen Service Part­nern keine.

Enrique Vilamitjana

Weiterhin stellte Benjamin Rohr das neue, inno­vative Service-Konzept von Panasonic vor. Die neue Struktur mit einem größeren Team und schlan­keren Pro­zessen und anderen Opti­mierun­gen gewähr­leisten eine noch bessere Erreich­bar­keit der Service­techniker und schnellere Reak­tions­zeiten. Dank IFS Remote Assistance können die Spezia­listen von Panasonic außer­dem den Fach­hand­werker nun per Video-Schal­tung unter­stützen, als wären sie vor Ort auf der Bau­stelle. So lassen sich auch komplexere Frage­stellun­gen schnell und unkom­pliziert direkt über eine Online-Verbin­dung via Tablet oder Smart­phone lösen. Mit dieser Unter­stützung sind Fach­hand­werker in der Lage ihre Projekte - auch bei Rück­fragen - ohne unnötige Warte­zeiten und damit res­sourcen­schonend fertig­zu­stellen.

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